Selbstständig leben im Alter mit einem sicheren Netz…..

Sie wollen weiterhin unabhängig leben und sich selbst versorgen, ohne dabei auf Sicherheit und – falls nötig – Hilfe zu verzichten?  Möchten Sie Ihr Leben in den eigenen vier Wänden führen und dabei auf schnelle und unkomplizierte Unterstützung und Entlastung vertrauen? Dann ist unser Betreutes Wohnen für Senioren in Tettnang vielleicht genau das Richtige für Sie. Nach dem Motto „So viel Selbstständigkeit wie möglich, so viel Hilfe wie nötig“ leben Sie hier unabhängig in den eigenen vier Wänden.

Nicht allein – die AWO ist für Sie da

Unsere Betreuungsdienstleistungen

• Persönliche Beratung
  • Auskunft und Beratung in Fragen des täglichen Lebens
  • Vermittlung von ambulanten Diensten
  • Angebot von regelmäßigen Treffen und Veranstaltungen

Neben den allgemeinen Betreuungsleistungen beraten wir Sie gerne bei allen Fragen rund um Pflege, Wohnen und Betreuung und helfen bei der Erledigung von Alltäglichem.

Weitere abrufbare Zusatzleistungen (kostenpflichtig)

• Hauswirtschaftliche Versorgung
  • Wohnungsreinigung
  • Besorgungen, Einkäufe
  • Essen auf Rädern bzw. auf Wunsch Organisation eines „Mittagstisches“
  • Wäschedienst
  • Hausnotruf in Kooperation mit dem  DRK
  • Ambulante pflegerische Hilfen

Wir bringen unsere langjährige Erfahrung in der Versorgung und Pflege mit ein und können Ihnen durch die Vernetzung unserer Angebote des ambulanten Dienstes bei Bedarf schnell und unbürokratisch Hilfen zur Verfügung stellen.

Betreuungspauschale

Alle Eigentümer bzw. Mieter der Wohnungen zahlen monatlich eine Betreuungspauschale für das Bereitstellen einer Betreuungskraft und deren Leistungen.

Betreuungskraft

Vor Ort haben Sie einen Ansprechpartner, der täglich von Montag-Freitag zu vereinbaren Zeiten präsent ist. Gerne steht Ihnen die Betreuungskraft nach Vereinbarung auch für ein längeres Gespräch/Beratung zur Verfügung und bietet in Absprache mit allen Bewohnern regelmäßig Treffen und Veranstaltungen an. Ebenso werden Sie über interessante Angebote der Vereine und  der Stadt Tettnang  informiert.

Auch wenn Sie die Betreuungsleistungen noch nicht in Anspruch nehmen, so haben Sie im Bedarfsfall trotzdem ein Netz und einen Ansprechpartner vor Ort.

Betreutes Wohnen – freuen Sie sich auf ein Zuhause, das Ihren Bedürfnissen nach Sicherheit und persönlicher Betreuung im Alter entspricht.